null

Die fundamentalsten aller.

Tretet bei, ihr hungrigen Untoten! Willkommen in Hellstedt – dem ultimativen Zombie-Spielplatz!
In einer Welt, in der der Geschmack von Gehirnen die Währung ist und das Jagdfieber nach frischem Fleisch pulsiert, hat Hellstedt für euch, die wahren Herrscher des Grusels, seine Tore geöffnet!
Hier gibt es keine langweiligen Überlebensquests, keine Moral, nur unverfälschter zombiehafte Spaß! Eure Mission ist simpel, aber o so befriedigend – fresst Hirne, jagt Menschen und schlemmt an köstlichem Fleisch! Die Straßen sind euer Buffet, und Hellstedt ist euer Spielplatz des Grauens.
Eure untote Existenz wird durch blutrünstige Herausforderungen belebt. Kein Bedarf an komplizierten Waffen – eure Klauen und Zähne sind eure besten Verbündeten. Lasst die Stadt wissen, dass der Hunger der Untoten keine Grenzen kennt!
Die Frage nach Freund oder Feind? Pah! Hier gibt es nur Beute oder Beuter! Stürzt euch in ein Festmahl des Chaos, während ihr durch die Straßen streift und die panischen Schreie der Überlebenden genießt. Euer hungriges Verlangen wird die Grenzen des Schreckens sprengen!
Tretet ein in eure untote Orgie des Chaos und lasst die Jagd beginnen!

Willkommen, mutige Untote, zu Hellstedt – dem einzigartigen Zombie-Spielplatz, wo eure untote Existenz zum Leben erwacht! Wir laden euch ein, nicht nur Zeuge, sondern ein aktiver Teil dieses epischen Gruselabenteuers zu werden, indem ihr euch als NSC (Nicht-Spieler-Charakter) in unserer Welt des Schreckens anschließt.

Bei uns erwartet euch nicht nur ein schaurig-schönes Profi-Make-up, sondern auch ein exklusiver Bereich, der euch vor den Augen der lebenden Fleischsäcke schützt, in der ihr euch in ultimativen Zombie-Kreationen verwandelt und euren faulenden Körper entspannen könnt. Eure untote Erscheinung wird durch unser professionelles Team bis ins kleinste Detail perfektioniert. Aber keine Sorge, es ist sicher gestellt dass euer untotes Erscheinungsbild nicht nur perfektioniert, sondern auch hygienischen Standards gerecht wird. In Hellstedt legen wir großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene, damit ihr euch wohl und sicher fühlen könnt.

Um euer leibliches Wohl kümmern wir uns sorgfältig. Von kalten und warmen Mahlzeiten bis zu einer breiten Auswahl an Getränken, einschließlich Kaffee und Tee – bei uns bekommt ihr alles, was das hungrige Untotenherz begehrt. Eure Bedürfnisse stehen an erster Stelle, damit ihr euch voll und ganz auf eure Rolle als untote Legende konzentrieren könnt. Zudem bekommt ihr ein warmes trockenes Plätzchen zum Schlafen. Feldbetten sind begrenzt. Wir geben aber Bescheid wenn alle Bettchen belegt sind. Der warme trockene Platz bleibt.

Unsere besonders geeignete Atmosphäre für Einsteiger ermöglicht es euch, euch langsam in das Abenteuer zu stürzen. Durch unser aufgeschlossenes Koordinationsteam werdet ihr nicht nur geschult, sondern auch umfassend gebrieft, damit ihr als ultimative Zombies eure untote Legende schreiben könnt.

Entdeckt eure untote Seite, werdet Teil unserer einzigartigen Gemeinschaft und erlebt das Horrorerlebnis eures Lebens – als Horrorerlebnis für andere. Entscheidet euch jetzt für Hellstedt und werdet ein NSC – auch wenn ihr vielleicht ein klein wenig schisshaft seid, seid ihr bei uns genau richtig!

Sichert euch jetzt ein Ticket und lasst die untote Revolution beginnen!

Was Du wirklich brauchst

  1. Dein Zombie-Charakter Outfit – am besten Kleidung die übelst dreckig werden darf > WARM!!;
  2. Ticket, unterschriebene AGBs, gültiger Personalausweis, Krankenkassenkarte, Bargeld (für die Party und den Waffenschmied);
  3. Wetterangepasste- und ggf. Wechselkleidung > Outdoor! Oktober!;
  4. Wechselkleidung als lebender Mensch (Survivor) 😉 ;
  5. Ein verschließbares Trinkgefäß (kein Glas!!!) oder ;
  6. Essgeschirr/Campinggeschirr – auf jedenfall eine TASSE (Blech oder Kunststoff);
  7. Schlafsack, Kissen, Kuscheltier etc.
  8. Ggf. ein Feldbett / Matratze (Luft) (Sollte keines mehr zur Verfügung stehen)
  9. Handtuch/Badetuch (Duschen sind vorhanden)

Was Du gebrauchen könntest

  1. Dein Charakterkram, solltest du vorab angemeldet haben als spezieller Untoter zu erscheinen
  2. Campinggeschirr. Wir vermeiden möglichst viel Müll.
  3. Alles von dem DU meinst, es am Ende der Welt zu benötigen.
  4. Powerbanks

Was Du nicht mitbringen darfst

  1. Softair, Paintballmarkierer oder echte Waffen. Diese führen zum sofortigen Spielausschluss und ggf. Meldung an die örtlichen Behörden.
  2. Dein ganzes Blaster-Arsenal. Du bist nicht Rambo und wir sind nicht in MURICA
  3. Darts. Wir stellen die Munition. Bedingungslos. Keine Ausnahmen.

Achtung: Frühanreisende im Soft-IT (Do.) müssen sich bis zum Check-In am Freitag selber versorgen. Wir werden bei gutem Wetter Donnerstagabend Grillkohle zur Verfügung stellen falls nötig. Und keine Panik, es wird für ausreichend Wasser, was immer frei zugänglich ist, gesorgt.

Du erhältst dein Ticket von uns.

NSC Ticket ``the dead``

Wichtig:

  1. Du kaufst dir regulär dein Ticket ganz normal im Shop.
  2. Gruppentickets können bis 10 Personen erstanden werden.
  3. Jede Einzelperson oder Gruppeneinkäufer ist gleichzeitig auch Ansprechpartner für uns.
  4. Nach Zahlungseingang erhaltet ihr eure Tickets per Email.
  5. Bis Regular-Check-In nur kleine Betreuung durch uns

Noch ein paar Infos am Rande:

  1. Zombiehorden mit Thema werden gern gesehen z.B. die Volleyballmanschaftssieger von 2022 oder eine Hochzeitsgesellschaft – nette Idee eigentlich für nen richtig geilen JGA
  2. Ihr müsst euren Charakter als Untoter nicht anmelden. Ihr seid alle gleich unter gleichen. Alle schlürfen, sind träge, können aber ganz schön flink werden wenn sie Fleisch riechen (der letzte Meter).
  3. „Besondere Zombies“ gibt es aber auch. Sehr sportlich ambitionierte Menschen oder Parcoursläufer melden sich gern bei den UnicornZ (LINK fb). Auch wenn du eine besonders geile Idee hast, melde dich bitte. Wir sind für fast jede Schandtat zu haben. Sei aber nicht enttäuscht wenn deine Idee evtl. nicht ins Konzept passt.

<< Das Wichtigste!!>>

Ihr seid dreh und Angelpunkt, mit euch steht und fällt so ein Event. Wir lieben euch und wollen nur euer bestes. Sollte es irgendwas geben was wir besser machen können (sei es schlechte Erfahrungen auf anderen LARPS oder verbesserungsvorschläge aus vergangenen Events von uns), teilt es uns mit. Kommunikation ist das wichtigste! So wichtig, wie ihr! Schleim